Das wichtigste beim Angeln sind lange Arme, damit man zeigen kann, wie groß der Fisch war.


Du Papa, wenn Du mir 5 Euro gibst ,sag ich dir was der Briefträger zu mutti sagt wenn du Samstags beim Angeln bist. Abgemacht hier sind die 5 Euro, als los was sagt der Briefträger zu Mutti, wenn ich bein Angeln bin. Guten Morgen Frau Schmitz, hier ist ihre Post!

An einem Teich sitzt ein Angler an der Stelle wo er seit drei Tagen angefüttert hat. Da kommt ein Nudist und spingt vor ihm ins Wasser. Vorsicht ruhft der Angler, die Fische beißen hier auf den kleinsten Wurm.


Ist eure Wohnung wirklich so feucht wie  es deine Frau mir erzählt hat.

Aber sicher, gestern war ein Fisch in der Mausefalle.

An einem sehr kalten Wintertag sitzt ein Angler zitternt mit dicken  roten Wangen am See. Kommt ein Spaziergänger vorbei und fragt ob er Zahnschmerzen hat. Nein sagt der Angler, aber irgendwie muss ich die Würmer ja auftauen!

Mehrere Angler sitzen am Stammtisch und reden über ihren Sport.

Der erste, Ich angle aus Leidenschaft.

Der zweite, Ich angle weil es mich entspannt.

Der dritte, Ich angle aus liebe zur Natur.

Der vierte, Für mich ist das angeln Sport.

Der fünfte schweigt. Erst als ihn alle anderen fragend anschauen, murmelt er unsicher: Ich angel eigentlich nur, weil ich mal einen Fisch fangen will.

Sebastian begleitet seine Vater zum ersten mal zum Angeln. Als sie 2 Stunden am See gesessen haben, aber kein Fisch gebissen hat, sagte der Sohn zu seinem Vater, Sag mal Papi, meinst du nicht auch das Fischstäbchen praktischer sind!