Ein unentwegter Zuschauer geht dem Angler heftig auf die Nerven." Seit drei Stunden schauen sie mir schon beim Angeln zu", Sagt er vorwurfsvoll zu dem Mann," warum Angeln sie den nicht selber?" Der andere wehrt entsetzt ab." Ich und Angeln? Dazu fehlt mir die Gedult!"

Kommt eine junge Frau zum Angler und Fragt:" Und, beißen die Fische?" Der Angler antwortet:" Nein sie können sie ruhig streicheln!"

Geht einer im Winter angeln. Gerade als er ein Loch in die Eisdecke schlagen will, hört er einen Stimme. " Hier gibt es keine Fische." Er schaut sich um, aber es ist niemand zu sehn. Er holt wieder aus und wieder die Stimme:" Hier gibts keine Fische." Er sieht immer nach keinen und fragt:" Bist du Gott?" " Nein der Stadionsprecher."

Haben sie die Fische  die sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?" " Nein ich hatte einen Wurm , der hat mir dabei geholfen."

Auf dem Weg zwischen Kirche und Friedhof, kommt der Leichenzug an einem See vorbei, an dem ein Angler sitzt. Der sieht den Zug, steht auf, dreht sich um, nimt den Hut ab und verneigt sich vor dem Leichenzug. Nach der Beerdigung kommt der Pfarrer auf den Rückweg wieder an dem See vorbei und denkt sich:" Diese Geste des Anglers find ich toll, ich muss in mal darauf ansprechen. Er geht also zu dem Angler und erzählt im wie beeindruckt er war. Darauf der Angler:" Allso wissen sie Herr Pfarrer, wenn man 30 Jahre miteinnander Verheiratet war!"

Der Sohn zu seinem Vater:" Komm schnell,Mutter liegt ohnmächtig im Wohnzimmer! Sie hat einen Zettel in der Hand und ein längliches Packet neben sich." " Nah entlich" Strahlt der Vater," meine neue Angelrute ist angekommen!"

Fragt eine Frau den Angler:" Beißen sie?" Antwortet der Angler:" Nur wenn sie mich weiter beim angeln stören!"

Mitgehangen, mitgefangen sagt der Wurm zum Fisch!