" He sie da!" ruft der Polizist streng." Hier dürfen sie nur mit einem Erlaubnissschein angeln!" " Danke für den Tip! Ich habe es die ganze Zeit mit Würmern versucht!"

Ein Angler angelt auf einem See, wo Angeln verboten ist. Ein Polizist stellt ihn zur Rede." Ich baden doch bloß meinen Regenwurm",erwidert der Angler und hebt die Rute. Der Polizist triumphiert,"Aber zahlen müssen sie trotzdem. Der Wurm hat nichts an, und nackt Baden ist hier auch verboten.

Sagt der Fischer im Boot: "Es ist mir scheißegal wer dein Vater ist, solange ich hier angle läufst du nicht übers Wasser!"

Schweigend stehen zwei Angler am Fluss. Nach vier Stunden faucht der eine Böse," Jetzt hast du schon zum zweiten mal den Fuss zur Seite gestellt . Angeln wir nun oder tanzen wir Foxtrott?"

Kommt da doch neulich einer an den See zum Angeln und hat einen Wecker und einen Hammer dabei. Ich fragte ihn:" Sag mal was willst du denn damit?"" Ja " sagt er,"Immer das erzählen, das kostet dich zehn Euro." Ich gebe ihm die zehn Euro. " Nun erzähl." " Pass auf" sagt er," Ich drehe den Wecker auf, schmeiß ihn ins Wasser, dann klingelt er, die Fische kommen vor Schreck hoch, ich nehme den Hammer und rums - kriegen die von mir eins auf den Kopf, und schon hab ich die Fische." " Und wie viele hast du schon gefangen?" " Du bist heute der Zehnte !"

Zwei Freunde gehen angeln. Am See angekommen, beginnt der einen in aller Ruhe sein Angelzeug auszupacken. An den Haken steckt er sorgfältig statt des Wurms eine Kirsche. " Sag mal ich sehe wohl nich richtig!" Wundert sich der Feund. " Was soll das denn?" Um Himmelswillen sei doch leise, Das ist mein Spezialtrick. Ich überliste die Fische, der Wurm ist getarnt und lauert hinter der Kirsche!"

Ein Mann läuft am Flussufer entlang und ruft einem Angler zu: " Haben sie vieleicht eine Frau mit blonden Haaren und einem roten Kleid gesehen ?" " Ja vor etwa zehn Minuten." " Na dann kann sie ja noch nicht weit sein."  " Sicher nicht, die Strömung ist ja heute nicht besonders starck!"

Was braucht ein Sportangler?" fragt der Quizmaster. " Rute, Eimer, Würmer und lange lange Arme, damit er demostrieren kann wie groß die Fische waren die er beinahe gefangen hätte!"